Selbstermächtigung, die Macht über dein Leben wieder zurücknehmen, wieder annehmen, das ist deine Verantwortung!

An irgendeinem Punkt in der Evolution haben wir die Macht über unser Leben abgegeben. Wir lassen uns in vielen Bereichen fremdbestimmen. Heute geben wir unser Macht ab an Politik, Wirtschaft, Gesundheitssystem, Finanzwesen, Arbeitsmarkt, Schulsystem, Werbung, Modetrends, Medien, Social Media, Telefon usw. Wir lassen andere über unser Zeit und Energie bestimmen, ja, über unser Selbstwertgefühl und unsere Gesundheit.

 

 

Wir sind geschockt von der politischen Entwicklung in unserer Welt.
Was können wir tun?
Wir können bei uns selbst, in unserem Leben beginnen!
Wir können Eigenverantwortung übernehmen und unsere Macht wieder zu uns zurücknehmen.

In welchen Bereichen deines Lebens gibt du Macht ab?
Wo lässt du über dich bestimmen?
Wenn wir mit wachen Augen unser Leben anschauen, werden wir viele Situationen erkennen.

Die Spitze meiner Machtlosigkeit erlebte ich bei meinem schweren Burnout. Mir wurde schmerzhaft bewusst, dass ich über mein Leben keine Macht besaß. Diese Erfahrung brauchte ich, um meinen Weg auf mein wahres Sein auszurichten. Letztendlich hat mich diese Erfahrung zu einem erfüllten Leben im Einklang mit meinem wirklichen Lebensplan geführt.

Ich übernahm die Verantwortung für mich und fand meine persönliche Ressource in einer mich nährenden Spiritualität, etwas Größerem in mir selbst. Ich entwickelte Halt, Geborgenheit, Selbstakzeptanz und Liebe in mir selbst. Schritt für Schritt nahm ich meine Selbstbestimmung und die Macht über mein Leben an. So erkannte ich meine wahre Kraft und Größe, mein wahres Sein.

Ich ermächtigte mich selbst, mein Leben in der Balance von Herz und Verstand zu führen und die Verantwortung für ALLES zu übernehmen, was in meinem Leben geschieht.
Diese Entscheidung und das Bewusstsein, das ich die Macht in meinem Leben innehabe, hat mich aus jeglicher Opferrolle befreit.

Die Eigenverantwortung schenkt uns die Macht über unser Leben!
Das Bewusstsein der Macht und Kraft in uns selbst erlaubt uns unsere Gegenwart und somit auch unsere Zukunft in allen Bereichen zu verändern.

Empower Yourself! Bist du dabei?

Gemeinsam mit Regina Westenthanner habe ich einen wundervollen Kurs zur Selbstermächtigung entwickelt.

Erfahre in nur 7 Tagen Strategien für mehr Einfluss und Wirkung in deinem Leben!
Turbulente Zeiten stehen bevor – bereite dich auf 2017 vor!
Arbeite an deiner emotionalen Freiheit für ein selbstbestimmtes Leben! Übernimm die Macht in deinen Leben!

Deine Etna

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*